PEOPLE LIKE US…Rock’n Roll will never die !!

Hallo liebe Freunde von PEOPLE LIKE US,

liebe SieneR-Fans,

6 Wochen sind seit unseren letzten news vergangen und während ich diese Zeilen schreibe, ziehen Nebelschwaden über unsere Weinberge und verbreiten eine herbstliche, aber durchaus auch heimelige Stimmung. Im Keller gären noch die Anfang Oktober gelesenen Rieslingweine, wogegen die in den ersten SeptembertaDSC02327gen geernteten Burgundermoste bereits das Jungweinstadium erreicht haben.

Wenn ich auf die Ernte 2020 zurückblicke, muss ich feststellen, dass wir lange nicht mehr so eine relaxte Lese hatten. Zu Lesebeginn gab es traumhaft schöne Erntetage und als das Wetter dann Anfang Oktober etwas „schmuddeliger“ wurde, war ein Großteil der Trauben bereits eingefahren. Der frühe Lesetermin hat uns wunderbare klare Burgunderweine mit viel Frucht und filigraner Säure gebracht,  aber auch die sogenannten Exoten in unserem Sortiment, wie der Sauvignon blanc, die Scheurebe und der Muskateller haben sich bislang richtig stark entwickelt. Ein paar Impressionen der Lese 2020 haben wir für Euch auf YOUTUBE ( Weinlese 2020 ) hoch geladen.

Und dann gibt es da noch unseren Chardonnay, alljährlich das Flaggschiff der PEOPLE LIKE US-Kollektion. Hier werden wir ein echtes Luxusproblem haben, denDJI_0898n wir können zwischen verschiedenen Fässern (Barrique, Edelstahl..), zwischen verschiedenen Terroirs (Kastanienbusch, Münzberg, Seligmacher…) und verschiedenen Ausbaustilen, mit denen wir die Chardonnays vinifiziert haben, auswählen. Aber …. Gabi, Otmar und ich lieben die Herausforderung und so freuen wir uns jetzt schon auf die „kreative Zeit“, welche Mitte Dezember mit dem ersten „soundcheck“ beginnt.

Für Anfang November war eine Reise der PEOPLEL LIKE US-Crew nach Bordeaux mit Besuchen bei den ganz großen chateaux geplant. Coronabedingt mußten wir diese Reise nun leider absagen, aber wir geben nicht die Hoffnung auf, dass alles mal wieder ganz normal wird, gemäß dem Motto …..  Rock’n Roll will never die….

In diesem Sinne, lasst Euch nicht unterkriegen.