Das neue SieneR-Programm brilliert durch Vielfalt

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde der SieneR-Weine,

Nachdem seit Ostern die ersten 2016er Weine auf der Flasche sind, haben wir vor ein paar Tagen nun auch unsere Angebotsliste aktualisiert. Wer Spaß an megafrischen und richtig pulsierenden Jungweinen hat, kommt da richtig auf seine Kosten. Unsere langjährigen Freunde wissen, dass wir uns was den vergleichsweise späten Abfüllzeitpunkt angeht,  ungerne hetzen lassen. Alles andere wäre, wie es ein guter Freund von uns mal so trefflich bezeichnet hat, „Unzucht mit Minderjährigen…..“.

In unserem ganz persönlichen Fokus stehen derzeit allerdings die etwas reiferen Weine. So hat sich die 2014er Riesling Spätlese trocken (00615) vom Birkweiler Mandelberg prächtig entwickelt und zeigt alles, was ein P1010024ausgewogener Riesling haben muss. Aber auch die 2014er Weißburgunder TERRA M Spätlese trocken (01115), der 2014er Chardonnay TERRA M. aus gleicher Lage (01315) oder unsere 2014er Burgundercuvee Missus Pars (01215) haben mittlerweile eine perfekte Trinkreife erlangt und sind zu optimalen Essensbegleitern geworden. Dabei sind  die genannten Weine durch das extrem lange Lagern auf der Hefe und die zumindest teilweise Holzfassreife sehr stabil und noch weitere Jahre lagerfähig. Viel Spaß machen aber auch die 2015er Weine, welche durch die trockene 2015er Riesling Spätlese vom Rotliegenden  (00516), die 2015er Weißburgunder TERRA M. Spätlese (01416) oder die 2015er Spätburgunder Rosee Spätlese trocken (01916) besonders gut repräsentiert werden. Da der 2015er Jahrgang schon am Rebstock ungemein viel Kraft und Dichte aufwies, hatten wir damals beschlossen, gleich mehrere edelsüsse Wein zu produzieren: die 2015er Riesling Spätlese (00716), die 2015er Weißburgunder Auslese (01516)   oder die 2015er Gewürztraminer Auslese (01016) sind da sehr gelungene Vertreter dieser Gattung. Für Freunde der Rotweine geht hingegen kein Weg an der trockenen 2015er Spätburgunder Spätlese (01717) vorbei, welche nach einer 14monatigen Reife im Holzfass nun abgefüllt wurde.

Kann sein, dass wir dem einen oder anderen von Ihnen nun etwas Lust auf die SieneR-Weine gemacht haben. Wenn dem so ist, lassen wir Ihnen gerne einige Kreszenzen aus unserem aktuellen Programm zukommen. Dies ist auf dem Postweg möglich, wir können Sie aber auch direkt (dann transportkostenfrei) mit unserem firmeneigenen Transporter beliefern. Dies würde allerdings voraussetzten, dass Sie rein logistisch gesehen auf einer unserer Tourrouten liegen. Die Weintouren beginnen in den nächsten 14 Tagen und laufen noch bis Mitte Juli. Sprechen Sie uns einfach an, dann können wir Details hierzu persönlich besprechen.