Weinlese 2018 neigt sich dem Ende zu

Hallo liebe Freunde der SieneR-Weine,

die Weinlese 2018 ist auch für uns nun (fast) beendet. In den ersten Oktobertagen konnten wir noch mal richtig geile Kreszenzen ernten, mit denen wir unser Sortiment harmonisch abgerundet haben. Anbetracht der vP1030299orhergesagten kühleren, aber sonnigen und trockenen Witterung können wir uns nun etwas Zeit lassen und der Dinge harren, die da kommen werden. Zu ernten ist noch der Gewürztraminer und hier spekulieren wir auf eine Beerenauslese. Mal sehen, ob uns das Wetter weiterhin hold ist. Bislang sind wir mit dem Erreichten mehr als zufrieden. Gerade in den ersten Septembertagen konnten wir leichte, von einer angenehmen Frucht geprägte Weine ernten. Mit zunehmender Lesezeit kamen dann mehr und mehr opulente, von nicht allzu kräftiger Säure geprägte Moste hinzu, so dass wir 2018 mit einem recht abwechslungsreichen Weinprogramm rechnen dürfen. Insgesamt überzeugt der 2018er Jahrgang qualitativ und quantitativ.

Am dritten Sonntag im September fand in den Weinbergen innerhalIMG-20180916-WA0014b der Lage Siebeldinger Im Sonnenschein die 23. Kulinarische Weinbergwanderung statt. Bei traumhaftem Ausflugswetter haben uns viele tausend Menschen an unserem Ausschank im Frankenweg besucht, unsere PEOPLE LIKE US-Kollektion verkostet und mit uns ein paar wunderbare mediterrane Stunden verbracht. In diesem Zusammenhang gilt mein ganz besonderer Dank unserem PEOPLE LIKE US-Team, welches uns wie jedes Jahr bei dieser Mammutveranstaltung ganz großartig unterstützt hat. Ein riesiges Dankeschön aber auch an Alex Kurz und an die zahlreichen Mitarbeiter vom Catering GAUMENFREUNDE, welche durch ihr attraktives kulinarisches Programm unsere Eventlocation  einmal mehr zum Anziehungspunkt für viele Wanderfreunde gemacht haben.