Die Abfüllung der 2018er steht an

Hallo liebe Freunde der SieneR-Weine,

bald sind schon wieder zwei Monate im neuen Jahr vergangen…..und 2019 eilt in Riesenschritten dem Frühjahr entgegen. Der Rebschnitt ist in unseren Weinbergen abgeschlossen, aktuell stehen Reparaturarbeiten in denS1120002 Weinberganlagen auf dem Plan. Ein weiteres Frühjahrsprojekt ist das Roden bzw. die Neuanlage eines Weinberges im Siebeldinger Im Sonnenschein. In Kürze werden wir auch mit dem Anbinden der Bogreben beginnen. Bei den aktuell sehr milden Temperaturen besteht die Gefahr, dass die Reben ähnlich wie 2017 früher als gewünscht austreiben und es so zu Frostschäden in den Anlagen kommen kann.

Aber auch im Keller waren wir schon aktiv. Ein Großteil der Weine ist von der Hefe abgezogen und filtriert, die Abfüllung der ersten Kreszenzen ist für Mitte März geplant. In den letzten Tagen war ich zusammen mit unserem Kellerteam dabei, die einzelnen Lagen- und Terroirweine 20180424_162747zu verkosten, Dosagen zusammen zu stellen und das neue Programm von SieneR zu entwickeln. Daneben gibt es auch in diesem Jahr wieder unsere neue Weinline PEOPLE LIKE US, welche ich zusammen mit meinen beiden guten Freunden Dr. Otmar Scherr und Frau Gabi Penka-Schüder kreiert habe. Mehr Informationen hierzu erfahren Sie unter www.people-like-us-2.com. Insgesamt sind wir mit der Entwicklung der 2018er Weine sehr zufrieden, freuen Sie sich auf kräftige, in der Säure nicht überzogene Weine, die sehr schön einen sicher außergewöhnlichen Jahrgang repräsentieren. Ab Anfang April stehen die Weine aus den neuen Kollektionen zum Verkauf bereit!