Das neue Weinlabel ist in Arbeit…

Hallo liebe Freund der SieneR-Weine,

das neue Jahr ist schon wieder einige Tage alt….. und nach der kurzen Pause zum Jahreswechsel stehen wir nun wieder so richtig im Saft. In den Weinbergen sind unsere Mitarbeiter mit dem Rebschnitt zu Gange, während  Siener_Wettstein_Fotoauswahl_33im Weinkeller fieberhaft am neuen Weinkonzept, über welches ich  schon in den letzten SieneR-News berichtet hatte, gearbeitet wird.

Es macht rießig viel Spaß, zusammen mit Gabi Penka-Schüder und Dr. Otmar Scherr an der neuen Weinkollektion zu basteln. Im neuen Weinlabel (den Namen verraten wir aktuell noch nicht!!!) werden wir zunächst  mit zwei internationalen Klassikern an den Start gehen. Neben einem typischen, megatrockenen Sauvignon blanc wird es auch einen „sehr französischen“ gestylten Chardonnay geben. In Sachen Riesling sind wir ebenfalls nicht untätig geblieben, denn Riesling ist und bleibt für uns die Rebsorte der Pfalz. Wichtig ist bei allem was wir machen, dass „das Intro“ der Kreszens stimmt, dass „die einzelnen Riffs“ im Siener_Wettstein_Fotoauswahl_69Mittelbau „sauber eingespielt“ sind und dass „ein durchgehend  pulsierender“ Rhythmus dem Wein viel Struktur verleiht. Lasst Euch überraschen!!

Ein paar Bildern aus dem „Proberaum“ vermitteln Euch erste Eindrücke von unserem, mit viel Herzblut umgesetzten, gemeinsamen Projekt.