SieneR presents …. Das Wacken der klassischen Musik!!!

Hallo liebe Freunde der SieneR-Weine,

wir stehen kurz vor einem der highlights im Veranstaltungskalender von SieneR… und können heute getrost sagen, „ein Traum geht in Erfüllung“. Doch schön der Reihe nach. Vor ca. einem JaIMG_20190822_155540hr lernte ich eher durch Zufall Ilse und Christoph Berner, ein Musikerehepaar mit internationalem Ruf, kennen. Nach einigen Schöppchen Riesling offerierten die beiden mir Ihre Idee von „einem Klassikfestival der etwas anderen Art“ und baten mich um Unterstützung. Und da ich für spannende Projekte jedweder Art immer zu haben bin (und Heavy Metall –freaks ausgesprochen tolerante Menschen sind) habe ich spontan meine Mithilfe zugesagt. In nur wenigen Monaten haben die beiden ein Musikprogramm mit einem absolut großartigen Lineup zusammengestellt…. gesponsort von regionalen Unternehmen und unterstützt vom Büro für Tourismus. 5 tolle Konzerte wird es also am kommenden Wochenende (30.08 – 01.09.2019) im Rahmen des FERMATE – Klassikfestivals geben, wobei das Eröffnungskonzert am Freitagabend (19.30 Uhr) und die Matinee am Sonntagmorgen (11.00 Uhr) bei uns in der Kelterhalle stattfinden wird. Der Bühnen- (und Tribünenaufbau) ist dabei so konstruiert, dass unter akustischen Gesichtspunkten ein Optimum an klanglicher Vielfalt möglich ist. Gespielt wird auf einem Steinwayflügel der weltbekannten Hamburg Manufaktur aus dem Jahr 1956, auf dem bereits Legenden der Szene konzertiert und Aufnahme eingespielt haben. Der äußerst wertvolle Flügel ist eine Leihgabe einer Tiroler Musikliebhaberin, die das Instrument Christoph Berner für die beiden Konzerte in Siebeldingen zur Verfügung stellt. Drei weitere Konzerte in unterschiedlicher Besetzung finden open Air in Birkweiler statt.

Das Abschlußkonzert im Birkweiler Kastanienbusch ist bereits ausverkauft, für die anderen Konzerte sind (noch wenige) Karten an der Abendkasse zu haben. Mehr Infos findet Ihr unter www.fermate-klassikfestival.de . Vor dem Konzert, in der Pause und vor allem zur After-show-Party präsentieren wir Euch die neue Kollektion von PEOPLE LIKE US, let me hear you!!!